Nun ein kurzer Bericht über die „Straße“ von Ambilobe nach Vohemar. Es sollte die Bundesstraße 5a sein, ich nenne sie jedoch Bundespiste 5a. Sie würde der Camel Trophy jede Ehre machen.  
Wenn ihr euch auf meinen letzten Bericht vom10.11.2016 erinnert, waren wir mit unseren Entomologen aus Österreich nach Betsiaka unterwegs und wollten weiter nach Vohemar an die Ostküste. Wir haben aber wegen der schlechten „Pistenverhältnisse“ abgebrochen und sind umgekehrt, was wirklich vernünftig war.
Eine Woche später ist unser Wächter und ein Freund von ihm, mit dem Taxybrousse, nach Vohemar gefahren, um seinen Bruder zu besuchen. Er wollte nach einer Woche zurück sein, so der Plan. Die Hinfahrt haben sie gerade noch geschafft, doch aus der Rückfahrt wurde nichts. Die Straße/Piste wurde gesperrt - nach 2 Tagen Regen war an kein Durchkommen zu denken. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass auf dieser Piste keine Anfänger unterwegs sind, dort sind nur erfahrene Haudegen am Lenkrad und sie helfen sich gegenseitig.
So ist die Situation, die Straße wurde nach nur 2 Tage Regen gesperrt und die Hauptregenzeit ist noch vor uns. Wäre problematisch für Touristen, Flugzeuge warten i.d.R. nicht.

Gut, daß Beza die beiden am Handy erreicht hat und erfuhr was los ist. Da keiner sagen kann, wann die Piste wieder passierbar ist und die Sperre aufgehoben wird, bleibt den Beiden nichts anderes, als für die nächsten 100km Schusters Rappen zu satteln. Es gibt zwar Abkürzungwege, die jedoch nur die Einheimischen kennen.
Wäre das mit unseren Gästen passiert, hätten wir nur die eine Chance gehabt, mit dem Auto weiter nach Sambava zu fahren um dort ein Flugzeug über Diego nach Nosy Be zu bekommen. Zeitdruck darf man jedoch keinen haben. In diesem Fall hätten Beza und ich wieder nach Sambava zurückreisen müssen, um das Auto zu holen. Es gibt nur diese eineVerbindung nach Osten.
Es gibt noch eine Verbindung von Tana nach Tamatave, aber die liegt viel weiter südlicher und es gibt keine Verbindung an der Ostküste nach Norden. Madagaskar ist und bleibt ein Erlebnis, man muß nur Zeit haben - mor mora.

  • DSC_3509_mod
  • DSC_3528_mod
  • DSC_3659_mod
  • DSC_3676_mod
  • DSC_3692_mod
  • DSC_3695_mod
  • DSC_3699_mod
  • DSC_3707_mod
  • st13_mod
  • st14_mod
  • st15_mod
  • st4_mod
  • st5_mod
  • st6_mod
  • st7_mod
  • st8_mod

Simple Image Gallery Extended


 
Liebe Grüße aus der Villa Autriche
Beza und Edi

Anmerkung (Ernst): Die Camel Trophy war 1987 in Madagaskar, die Strecke war von Tolagnaro  dem früheren Fort-Dauphin im Südosten nach Antsiranana dem früheren Diégo-Suarez. Das waren 2252 km, 14 Teams beteiligten sich an dieser Rallye. Die damaligen Straßenverhältnisse sind heute wahrscheinlich nicht mehr rekonstruierbar, aber wenn es heute noch diese Extrempisten gibt, wird es vor 30 Jahren vergleichbare Pisten in größerer Anzahl gegeben haben.

Allerdings ist der entscheidendste Aspekt, der beim Kauf von Generika online berücksichtigt wird, um eine beste Wahl zu aufschlagen. Gefragt sind Drogen, die verwendet werden, um Fieber durch Kastizität etc. zu reduzieren. Keine Zweifel, die Rolle ist ziemlich groß. Kamagra ist ein Medikament vorgeschrieben, um verschiedene Leiden zu vorsprechen. Was wissen Sie noch Nebenwirkungen Zithromax? Wenn du Medikamente bekommst Kamagra solltest du mit deinem Arzt sprechen kamagra Deutschland. Wenn Sie irgendwelche Bedenken über kaufen kamagra oral jelly haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie das Medikament nehmen. Die Symptome von sexuellen Erkrankungen bei Männern sind unmöglich, einen Orgasmus trotz adäquater sexueller Stimulation zu erreichen. Sexuelle Funktionsstörung kann die Lebensqualität beeinflussen. Was möchtest du einen Arzt vor der Einnahme Kamagra befragen? Zweifellos, mit einer guten repute Web-Site bekommt man Vertrauen zu kennen, dass Ihre Bestellung von renommierten Ärzten behandelt wird und dass Ihre Informationen sicher sind.

Andilana Beach Resort

vergrößern

Andilana Beach Resort - Selbstverständlich ist das nicht unsere Anlage, das Webcambild soll in erster Linie der Wetterbeobachtung dienen, sie ist ziemlich genau 14,5km nördlich von uns, was auch der nördlichste Punkt von Nosy Be ist. Das ist die einzige Webcam in der Nähe, die stabil online ist. Mit "neu laden" das Bild aktualisieren, es gibt neue Bilder im Minutentakt.


Webcams auf Reunion
Hotel Boucan Canot

St. Denis

Mauritius
Petit Raffray

 

Wer ist online?

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Cyklon aktuell

Map