Wir, Friedl, Heli, Hubi,  Ernst, Hans und ich, waren eine zusammengespielte Seglercrew, die schon einige Jahre das Mittelmeer die Ägäis besegelten. Eines Tages machte Heli den Vorschlag, wir müssen aus dieser Badewanne heraus und weitere Törns machen.  So charterten wir Segelboote in der Karibik, Thailand, Südsee, Cap Verden, Australien.

Eines Tages lernte Heli im Flugzeug einen Mann kennen, der ein Segelschiff in Madagaskar besaß, welches man auch chartern könnte. So kam ich dann im Jahre 1999 nach Madagaskar. Wir hatten schon exotische und abenteuerliche Törns hinter uns, aber hier war es für mich einfach traumhaft. In meiner Euphorie sagte ich immer wieder, hier könnte ich mir vorstellen zu leben. Wenn damals jemand gesagt hätte, du wirst hier leben,  hätte ich ihm bestimmt ein bestimmtes Handzeichen gemacht und ihm an den Kopf gegriffen.

Aber wie das so ist,  sag niemals nie, du wirst dich irren.

Ab dem Jahr 1999 flog ich einige male nach Madagaskar. Dann bekam ich überraschend den Auftrag, hier ein Segelschiff zu renovieren. Nahm natürlich an und kam mit meinen Freund Ernst und einigen Werkzeug in Nosy Be an. Wir hatten 5 Wochen Urlaub genommen und wollten uns über die Arbeit stürzen. Die Vorgabe für uns war, die ersten 3 Wochen das Boot zu reparieren und statt der Bezahlung wollten wir dafür 2 Wochen damit segeln.

Leider wurde uns zum Beginn unseres Aufenthaltes kein Material zur Verfügung gestellt, wir mussten darauf warten. Was blieb Ernst und mir übrig, wir drehten unsere Absicht um und zogen die ersten 3 Wochen durch die Lande, Bars und Discos. Die letzten 2 Wochen arbeiteten wir dann am Tag am Schiff und Abend an der Bar. Dabei lernte ich meine zukünftige Frau Beza kennen. Aber das ist dann eine andere Geschichte.

Wer Madagaskar kennt, der weiß auch, wie schnell und durchorganisiert hier alles läuft und wer es nicht kennt, der kommt sofort dahinter - mora mora - was in etwa "immer schön langsam und nur keine Eile" bedeuet.

Allerdings ist der entscheidendste Aspekt, der beim Kauf von Generika online berücksichtigt wird, um eine beste Wahl zu aufschlagen. Gefragt sind Drogen, die verwendet werden, um Fieber durch Kastizität etc. zu reduzieren. Keine Zweifel, die Rolle ist ziemlich groß. Kamagra ist ein Medikament vorgeschrieben, um verschiedene Leiden zu ansprechen. Was wissen Sie schon Nebenwirkungen Zithromax? Wenn du Medikamente bekommst Kamagra solltest du mit deinem Arzt sprechen kamagra Deutschland. Wenn Sie irgendwelcher Bedenken über kaufen kamagra oral jelly haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie das Medikament nehmen. Die Symptome von sexuellen Erkrankungen bei Männern sind unmöglich, einen Orgasmus trotz adäquater sexueller Stimulation zu erreichen. Sexuelle Dysfunktion kann die Lebensqualität beeinflussen. Was möchtest du einen Arzt vor der Einnahme Kamagra fragen? Zweifellos, mit einer guten repute Web-Site bekommt man Vertrauen zu wissen, dass Ihre Bestellung von renommierten Ärzten behandelt wird und dass Ihre Informationen sicher sind.

Andilana Beach Resort

vergrößern

Andilana Beach Resort - Selbstverständlich ist das nicht unsere Anlage, das Webcambild soll in erster Linie der Wetterbeobachtung dienen, sie ist ziemlich genau 14,5km nördlich von uns, was auch der nördlichste Punkt von Nosy Be ist. Das ist die einzige Webcam in der Nähe, die stabil online ist. Mit "neu laden" das Bild aktualisieren, es gibt neue Bilder im Minutentakt.


Webcams auf Reunion
Hotel Boucan Canot

St. Denis

Mauritius
Petit Raffray

 

Wer ist online?

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Cyklon aktuell

Map